KITA „Bussibär“ zu Besuch beim Bürgermeister: Herr Ilk musste Rede und Antwort stehen…

KITA „Bussibär“ zu Besuch beim Bürgermeister: Herr Ilk musste Rede und Antwort stehen…
Bild zur Meldung: KITA „Bussibär“ zu Besuch beim Bürgermeister: Herr Ilk musste Rede und Antwort stehen…

Eine Invasion der ganz besonders netten Art erfolgte heute in der Stadtverwaltung Baruth/Mark: 15 Vorschulkinder der KITA „Bussibär“ statteten dem Bürgermeister einen Besuch ab – und hatten ganz viele Fragen, die es zu beantworten gab.

Gerne und bereitwillig gab Herr Ilk dem Nachwuchs Auskunft – erklärte den Kleinen seine vielfältigen Aufgaben, die er in der Stadt zu bewältigen hat, informierte über Wasser- und Abwasserregelungen in der Stadt, erklärte, wie die Feuerwehrkameraden zu ihren Fahrzeugen kommen, gab Auskunft über die Baumaßnahmen z.B. den Straßenbau in der Rudolf-Breitscheid-Straße und stillte damit den Wissendurst der jungen Baruther.

 

Nach einem anschließenden Besuch des Standesamt-Zimmers in der Stadtverwaltung, dessen Funktion Herr Ilk den Kindern ebenfalls noch erklärte,  zog die Kinderschar vergnügt und um einige Informationen reicher, weiter in Richtung Oberförsterei. 

Weitere Informationen