Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

In der Kita „Entdeckerland“ in Petkus ist immer etwas los

 

 

In den letzten Wochen und Tagen gab es viele Aktivitäten in der Kita „Entdeckerland“ Petkus. In unserem Jahresprojekt „Wir  reisen um die Welt“ besuchten wir schon einige Länder wie Holland, Frankreich und Spanien und jetzt gerade Ägypten.

Beim Sommerfest werden unsere Gäste dann erleben, was wir alles über die Länder gelernt haben. Wer schon mal in unser Programm reinschnuppern möchte, kann das am 12.6.2010 im Kräuter- und Hexengarten tun, zum Gartenfest im Rahmen der Landpartie.

Den Kräutergarten besuchen wir oft, denn wir pflegen dort unsere angelegten und bestellten Beete. Ein weiterer Höhepunkt war das Brot backen im Kräutergarten. Wir erlebten die Herstellung des Brotes, vom Teig zubereiten bis zum Herausziehen aus dem Ofen. Auf dem Weg zur Kita wurde so manches Brot ein bisschen kleiner.

Zu Pfingsten überraschten wir unsere Eltern mit selbstgebackenen Rhabarberkuchen.

Ende Mai war die Verkehrswacht mit ihrem Rollerprojekt an zwei Tagen in unserer Kita. (Foto) Spielerisch wurde den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr vermittelt. Mit Rollern fuhren die Kinder einen Parcours. Dabei sollen Gleichgewicht und Balance geschult werden. Sinn dieses Projektes ist es, die Kinder fit für ihren späteren Schulweg zu machen.

Ein großer Höhepunkt, den wir gespannt erwarteten, war der Kindertag am 1. Juni. (Foto)

Unsere Eltern haben für uns ein tolles Büfett zusammengestellt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Der Kasper besuchte uns an diesem Tag und bei lustigen Spielen, Tanz und  Musik klang der Tag aus.

Immer wieder gehen wir auf Entdeckungsreise. So steht im Juni der Besuch des Berliner Zoo an. Darauf freuen wir uns schon sehr.

 

Der Höhepunkt des Jahres ist unser Sommerfest am 10.Juli 2010. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, mit uns an diesem Tag zu feiern. Ab 14.30 Uhr zeigen die Kinder ihr Programm. Clown Faxilus begleitet uns durch den Tag. Hüpfburg, Rutsche, Hau-den-Lukas- Kinderschminken, Torwandschiessen, Kegeln, Ponyreiten, Kaffee und Kuchen und Gegrilltes erwartet unsere Gäste.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Die Kinder und Erzieher der Kita „Entdeckerland’“ Petkus

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Di, 22. Juni 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"