Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Kleinsten der Petkuser Kita auf Entdeckertour

 

Am 15.Juni 2010 war es soweit, die jüngste Gruppe des Entdeckerlandes ging auf Tour. Es war der erste gemeinsame Ausflug zum Tierpark Johannesmühle.

Pünktlich um zehn Uhr trafen wir, die Erzieherinnen und einige Eltern uns auf dem Parkplatz.

Zuerst sahen wir Eulen, Greifvögel und Rothirsche aus sicherer Entfernung, dann führte unser Weg in das Streichelgehege mit den Zwergziegen. Da musste sich so  mancher kleiner Entdecker zum ersten Kontakt überwinden, doch dann wurde es umso stürmischer. Die Ziegen ließen alles geduldig über sich ergehen.

Danach ging die Tour weiter und wir kamen bei den Wildschweinen an.
Der lange Weg und die frische Luft machten hungrig und wir legten eine Pause ein.

Bei Keksen, Saft und Gummibärchen wurde wieder Energie getankt.

Nun steuerten wir die Löwen und Tiger an. Diese präsentierten sich so gut, dass wir Sie in voller Größe erleben konnten.

Mittlerweile taten den kleinen Entdeckern schon die Füße weh und Tante Grohmann,Tante Martin und Tante Weitzel mussten mächtig motivieren.

Gespannt und mit nachgeahmten Wolfsgehäul ging es zu den Bären und Wölfen. Auch diese saßen ganz nah am Zaun und ließen sich richtig bestaunen.

Von hieraus traten wir den Rückweg zu den Autos an. Da so manch kleine Beine versagten, waren die Sportwagen heiß begehrt und umlagert.

Nachdem alle zufrieden im Auto saßen wurden bei einigen die Augen recht schwer und kehrten ins Reich der Träume. Unsere Tour war interessant und hat allen kleinen und großen Entdeckern viel Spaß bereitet.

An alle die diesen schönen Tag ermöglicht haben vielen herzlichen Dank.

 

Die Entdecker des Petkuser Kindergarten        

Weitere Informationen

Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker