GESCHAFFT !

GESCHAFFT ! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: GESCHAFFT !

Es ist so weit, die Bauarbeiter und Fahrzeuge sind verschwunden. Mit Kindern, Eltern, Großeltern und zahlreichen Gästen feierten wir beim ersten Kinder – und Familienfest im Schulzentrum Baruther Urstromtal am 18. September offiziell die Einweihung unseres neuen Kindergartens. Unsere gut besuchten Führungen durch alle Räumlichkeiten nutzten Jung und Alt. Überwältigt von den vielen positiven Eindrücken, gaben die Festbesucher ihr Feedback mehrfach kund. Nach  einer Ansprache von unserem Bürgermeister und der Leiterin gab es,  in Form eines Schecks, die Überreichung einer Geldspende  vom Architekten, Prof. Huckriede und Herrn Mehler.  Eine mit Wünschen bestückte Luftballontraube schickten wir danach auf die Reise. Und stellt euch vor, am 20. September landeten acht dieser Luftballons im Garten von Frau Richter aus Schönhöhe. Schönhöhe ist ein Ortsteil von Taue im Landkreis Spree – Neiße und liegt ca. 150 km von Baruth entfernt. Der Ort ist 25 km von der  Grenze nach Polen entfernt.

Frau Richter bedankt sich für die bunte Luftpost, grüßt ganz besonders Aaron Weiß, Maike, Franka Graßmann, Sara -Sophie, Moritz Wernicke, wünscht uns viel Spaß in der neuen Kita und freut sich über eine kurze Rückantwort. Toll, dass es eine Antwort auf unsere Luftpost gab !

Rund um die Kita, zwischen Strohhüpfburg, Seifenblasenkunst, Straßenmalerei, Luftballons und eine Hüpfburg für unsere Kleinsten, konnte jeder die Angebote individuell nutzen. Kaffee, Eis, Getränke, Würstchen und Waffeln für den kleinen Hunger zwischendurch, genossen die Besucher an einem sonnigen Plätzchen im Innenhof der Kita. Im Namen aller Kinder und Erzieher bedanken wir uns besonders bei:  Herrn Mehler von DM Modelleisenbahnen Baruth, Prof. Huckriede, LÖWEN Apotheke - Familie Ochmann, Familie Krone, und allen anderen Gratulanten für die Glückwünsche, Geschenke und Geldzuwendungen.

Und seit Montag, den 27. 09.2010  entdecken, probieren, erobern  unsere Kinder ihr neues „Zuhause“. Ja, wir sind eingezogen!

Kita Bussibär