Still und heimlich, mitten in der Nacht...

Still und heimlich, mitten in der Nacht... (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Still und heimlich, mitten in der Nacht...

...längst haben auch die Kleinsten in unserem Haus das Lied von der ersten

Schneeflocke gesungen. Staunend und mit leuchtenden Augen standen die Kinder am Fenster und schauten in den Himmel. „Es schneit!“, riefen sie immer wieder. „Es schneit!“

Nun sind wir also mitten im Advent. Auf dem Baruther Weihnachtsmarkt luden wir alle Kinder und Erwachsene zu Stockbrot und Punsch am Lagerfeuer ein. Es war ein schöner Nachmittag bei tollem Winterwetter. Unsere Kindergartenräume sind festlich geschmückt und auf dem Tisch stehen ganz besondere Kerzen. Diese sind batteriebetrieben und wurden uns von Heidi Haase geschenkt. An dieser Stelle sagen wir noch einmal Dankeschön.

Durch`s ganze Haus zog schon der Plätzchenduft, denn die Großen waren bereits in der Weihnachtsbäckerei tätig.

Vor uns liegt noch ein weiterer Höhepunkt im Advent: Unser Nikolausfeuer für alle Kinder und Eltern. Dies ist bereits zu einer schönen Tradition geworden. In diesem Jahr verbinden wir damit die Weihnachtsfeier für unsere Kinder. Eine der Überraschungen an diesem Tag wird der „Frettchenzirkus“ sein, der uns am Nachmittag besucht. Danach entzünden wir das Feuer und freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein. Um solche Feste zu organisieren, bedarf es vieler helfender Hände. So geht unser Dank auch in diesem Jahr an die Baruther Feuerwehr, vertreten durch Andreas Schönherr, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir freuen uns auf Weihnachten und wünschen allen Familien ein friedliches Fest und ein gesundes Jahr 2011!  

Der Kindergarten Baruth

Weitere Informationen