Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sechs Jahre Kinderhotel „ Schlossberg“ in der Kita Groß Ziescht

 

 

 

Einmal im Monat heißt es Spiel, Spaß und Übernachtung im Groß Zieschter Kinderhotel.

Auch ich war mit dabei, allerdings nicht mehr als Hotelgast, sondern zur Unterstützung der Betreuerinnen.

Immer unter einem anderem Thema wird die Hotelnacht vorbereitet und gestaltet. Wir begrüßen die kleinen und großen Hotelgäste und erleben einen spannenden Abend mit unterschiedlichen Spiel- und Bastelangeboten.

Beim gemeinsamen Abendessen, mal vom Grill, der Goulaschkanone oder der Pizza aus dem Backofen werden Geschichten aus der Schule oder dem Alltag der Kinder erzählt.

Seit 6 Jahren bin ich jetzt dabei und es macht mir jedes mal großen Spaß. Die Themen sind immer ein Geheimnis, da es ja eine Überraschung sein soll. So haben wir uns zum Beispiel schon mit Gespenstern, Räubern, Indianern, Angeln, Sport, Weltraum, Sauriern oder Zirkus beschäftigt. Die Erzieherinnen geben sich  sehr viel Mühe und haben  tolle Ideen.

Das Hotel beginnt am Freitag um 17 h und endet am Samstag um 10 h. Es steht allen Kindern von 3-12 Jahren zur Verfügung. Anmeldebeginn ist immer der Montag der jeweiligen Hotelwoche. Die Kapazität ist auf 15 Plätze begrenzt, deshalb ist es sehr schnell ausgebucht.

Ich finde das Kinderhotel prima, schön und aufregend und darum helfe ich als Schülerin ehrenamtlich und gerne mit.  

So freue ich mich auf die nächsten Termine am 21. Januar und am 25. Februar.

 

 

Natalie Andreas

Groß Ziescht

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 17. Januar 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"