Link verschicken   Drucken
 

Initiative "Licht am Horizont"

Baruth/Mark, den 08.02.2011

Initiative "Licht am Horizont" für die Kinder des Landkreises Teltow-Fläming

Telefon (033701) 90885


E-MailE-Mail:
Homepage: http://www.lichtamhorizont-teltowflaeming.de
 

Die Initiative „Licht am Horizont“ im Landkreis Teltow-Fläming wurde im April 2010 von Peter Wolf ins Leben gerufen.

 

Sie soll ein Zusammenschluss von Menschen und Institutionen, denen das Schicksal Kinder und Jugendlicher aus sozial benachteiligten Familien und Alleinerziehender hier in Teltow-Fläming am Herzen liegt, sein.

 

"Licht am Horizont" reicht diesen Kindern und Familien die Hand. Mit Hilfe des Netzwerkes wollen wir ihnen insbesondere die Teilhabe am geistig-kulturellen Leben im Landkreis und darüber hinaus ermöglichen.

 

Das Amt Dahme/Mark ist eine der Kommunen, die mit der Initiative zusammenarbeiten und führte im Rahmen dieser Kooperation im vergangenen Jahr bereits einen Ferienaustausch mit Kindern unseres Partnervereins aus Wismar durch. Die Kinder besuchten dabei die Baumhaus- und Spielewelt der Ferienidylle Körbaer Teich.

 

Artikel in der Lausitzer Rundschau

 

 

 

Adresse:

Dorfaue 11

14979 Großbeeren

 

Spendenkonto:

Bürgerverein Teltow-Fläming e.V.

BLZ 16050000, Konto: 3646002939

"Initiative Licht am Horizont"