Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekt „Gesunde Woche“ im Hort Baruth

Projekt „Gesunde Woche“ im Hort Baruth (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Projekt „Gesunde Woche“ im Hort Baruth

Projekt „Gesunde Woche“ im Hort Baruth

In der Woche vom 28.03.11 - 01.04.11 starteten wir im Hort „Pfiffikus“  unser Projekt „Gesunde Woche“ unter dem Thema „Krach macht krank!“

Es gab für die Kinder Spannendes, Entspannendes und Neues in diesem Projekt zu erfahren.

Die Kinder konnten sich beim Wissenquiz und bei der Geräuschewerkstatt  austauschen und ausprobieren. Außerdem boten wir auch zu unserem Thema „Krach macht krank“ viele Aktivitäten an wie: Hörspiele erraten, Bewegungsgeschichten, Yoga, Rhythmik und Spiele zum Ohren spitzen oder unsere Geräuschememory.

Der Freitag stand unter dem Motto „Ich kann alles auch leise -  Ein Tag der Stille“, an dem die Kinder backen, zur Waldmeditation oder sich für die Vorlesestunde begeistern konnten.

Rund um war es eine spannende Woche für groß oder klein.  

A. Weiler Hort „Pfiffikus“

Weitere Informationen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker