Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wo ist bloß der Osterhase?

 

 

Schon seit vielen Tagen spürte man die Aufregung der Kinder in unserer Kita – Ostern kam immer näher.

Mit Liedern, Basteleien, Spielen waren wir alle bereits darauf eingestimmt. Eines Tages herrschte besonders große Aufregung: Was war denn nur los?

Unsere Kleinsten aus der Krippe waren doch tatsächlich auf unserem Spielplatz fündig geworden! Viele bunte Eier und Schokotiere wurden von ihnen gefunden. Und auch bei der Osterwanderung der Schule, zu der unsere diesjährigen Schulanfänger eingeladen waren, wurden Spuren vom Osterhasen entdeckt...

Der Osterhase ist also tatsächlich schon unterwegs!

Gleich am nächsten Tag machten sich alle Kitakinder auf die Suche – unser Weg führte uns weg von der Kita in den Wald bis zu einer schönen großen Lichtung. Immer wieder gab es Spuren aus kleinen Schokoeiern, lecker!

Und schließlich fanden die Kinder auch noch zwei große Körbe, gefüllt mit weiteren Leckereien, wie bunte gekochte Eier, Schokolade und sogar einen kleinen Brief mit Grüßen vom Osterhasen persönlich! Die Eier haben wir natürlich gleich bei unserem mitgebrachten Picknick gepellt und verspeist - zusammen mit unseren selbstgebackenen Kuchen. Bei herrlichstem Sonnenschein hat das einen Riesenspaß gemacht!

Da wir ja wissen, dass der Osterhase immer seine fleißigen Heinzelmännchen hat, die ihn tatkräftig unterstützen, möchten wir uns auf diesem Wege noch mal ganz, ganz herzlich bei Herrn Löffler und dem Kleintierzüchterverein Baruth für ihre großzügige Eierspende bedanken!

Die Kinder & Erzieherinnen der Kita Bussi Bär

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Fr, 06. Mai 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"