Einmal auf dem Rücken von Dolores und Julius

Einmal auf dem Rücken von Dolores und Julius (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einmal auf dem Rücken von Dolores und Julius

Da alle Kinder im vorigen Jahr vom Reiten auf dem Pferd Dolores so begeistert waren, hat sich Frau Bölitz noch mal angeboten ,mit ihren Pferden zu kommen.

Am Donnerstag 12.05.2011 war es endlich soweit. Am Vortag schauten wir noch besorgt auf den Wetterbericht, aber das Wetter spielte mit.

Pünktlich um 9.30 Uhr waren die Pferde Dolores und Julius mit Herrn und Frau Bölitz vor der Kita und warteten im nahen Wald auf uns. Die Kinder waren begeistert. Die meisten wollten auf den Haflinger Julius reiten.  Viele nutzten auch die Chance, abwechselnd auf beiden Pferden hoch zu Ross zu sitzen. Manches Kind machte die erste Erfahrung mit einem Pferderücken . Fast alle Kinder trauten sich zu, auf ein Pferd zu steigen. Wen der Mut verließ, streichelt es oder schaute einfach nur zu.

 

Vielen lieben Dank an Herrn und Frau Bölitz und natürlich auch an die beiden Pferde Dolores und Julius, für dieses tolle Erlebnis.

 

 

Kita Bussibär

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen