Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick „Weihnachten“ 2011 - Nikolausfeuer in der Kita "Bussibär"

Rückblick „Weihnachten“ 2011 - Nikolausfeuer in der Kita "Bussibär" (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Rückblick „Weihnachten“ 2011 - Nikolausfeuer in der Kita "Bussibär"

 

Das traditionelle Nikolausfeuer am 9.12.2011 ist wie in jedem Jahr ein besonderer Höhepunkt für die Kinder der Kita Bussibär. Am Vormittag gestalteten die Erzieherinnen ein kleines Programm. Das Märchen " Rotkäppchen und der Wolf“ wurde von ihnen aufgeführt. Die Kinder wurden dann mit Weihnachtsliedern und Gedichten auf ihren Auftritt am Nachmittag eingestimmt. Gespannt verfolgten Eltern, Großeltern und Freunde die Auftritte der "Großen" . Mit dem Schneeflockentanz, Weihnachtsgedichten und dem Spiel vom schlafenden Weihnachtsmann endeten die Aufführungen. Nun ging es an die frische Luft hinaus. Bei Lagerfeuer,  Stockbrot, Kaffee und Kuchen, sowie Kinderpunsch, Waffeln und leckeren Würstchen warteten alle Beteiligten auf den Nikolaus. Der kam traditionell mit der Feuerwehr angereist und verteilte Geschenke. Leuchtende Kinderaugen waren überall zu sehen. An die Kameraden der FFw Baruth , der Fleischerei Detlef Marker und Helmut    vom Kita-Team Dank und Anerkennung.

Der Nachmittag klang  gegen 17.00 Uhr aus.Lutz Möbus

Ortsvorsteher Stadt Baruth/Mark

Weitere Informationen

Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker