Von wegen Frühjahrsmüdigkeit ….

 

 

Wenn Mütter mit Höhenangst auf Gerüste klettern um in prallem Sonnenlicht stundenlang Wassertropfenmotive kunterbunt zu malen, Holzboote mit Spaten freilegen, Hochschwangere in Malerkittel aus blauen Plastiksäcken schlüpfen, Väter zum ersten Mal in ihrem Leben Mist in einem Beet verteilen, den Rückenschmerzen trotzen um Rasenflächen in blühende Beete zu verwandeln, die Glatze mit roter Farbe beschmieren, dann ist Arbeitseinsatz im Kindergarten.

Das Ergebnis aller am Arbeitseinsatz im Groß Zieschter Kindergarten Spatzennest beteiligten Eltern und Erzieher, den Hausmeister nicht zu vergessen, kann sich sehen lassen. Am 27. April wurden bei schönstem Sonnenwetter Hauswände mit Kunstwerken verschönert, Blumen- und Gemüsebeete bepflanzt, Kinderspielgeräte bekamen eine neuen Farbanstrich, der Holzvorrat für den Lehmbackofen wurde aufgefüllt und nebenbei natürlich viel gelacht. Allen sei herzlich für Ihr Engagement gedankt!

 

Anke Schirlitz

 

Weitere Informationen