Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die neuen Schulanfänger entdecken die Grundschule

„HERZLICH WILLKOMMEN,

schön, dass Ihr da seid!“ Mit diesen Worten wurden im März die zukünftigen Schulanfänger im Baruther Hort „Pfiffikus“ begrüßt. Die Vorschüler aus Petkus, Groß-Ziescht und Baruth waren herzlich zum Schnuppertag eingeladen. Ohne Scheu wurden alle Räume entdeckt, besonders beliebt war der große Sportraum. Hier gab es viel Neues auszuprobieren.

Sehr aufmerksam waren die Kinder im Hausaufgabenraum. Dort erledigte jeder seine ersten „Probe-Hausaufgaben“. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.

Bei herrlichem Sonnenschein lud der große Spielplatz die Kinder ein, draußen zu spielen und neue Klettergeräte und Fahrzeuge zu erobern. Viel zu schnell ging die Zeit vorüber.                                                                                                                 Mit einem herzlichen „Auf  Wiedersehen“ wurden zur Mittagszeit alle Vorschulkinder wieder verabschiedet. Ja, wir werden uns schon bald wiedersehen! Noch einmal kommen alle Vorschüler Ende Mai zu uns in den Hort. Dann können sie die Nachmittagsstunden in unserem Haus miterleben.  An dieser Stelle geht ein Dank an Eltern und Erzieher für ihre Unterstützung.

Also, wir freuen uns auf Euch!

Frau Nier und Frau Bertram aus dem Hort „Pfiffikus“ in Baruth

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Fr, 04. Mai 2012

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"