Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„Milchrallaye in Baruth“

                     Kindertags Fest mit Hort und Schule

 

Am 1. Juni haben wir einen sehr schönen Tag mit den Kindern der Grundschule Baruth unter dem Motto „ Milchrallaye „ feiern können. Da dies nicht nur internationaler Kindertag sondern auch der Tag der Milch war, konnten an verschiedenen Stationen Groß und Klein unterschiedliche Knobelaufgaben lösen. Basteln, Malen und lustigen Sportarten wie Gummistiefelweitwurf und Kälberstrickziehen fanden auch großen Anklang. Der Höhepunkt für viele Kinder war das Kälbchen zum Streicheln auf dem Schulhof. An diesem Tag stand nicht nur der Spaß, sondern auch neu erworbenes Wissen wie z. B. die Herstellung von Butter im Vordergrund. Zu verdanken hatten wir diesen schönen Tag der guten Zusammenarbeit von Lehrern der Grundschule, Erziehern des Hortes und nicht zuletzt dem Verein „LANDaktiv, der Materialien und kompetentes Personal zur Verfügung stellte.

 

Die Erzieher vom Hort Baruth/Mark

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Mo, 18. Juni 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"