Dudellumpis Rasselbande

Dudellumpis Rasselbande (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Dudellumpis Rasselbande

 

Na ist denn heut schon Kindertag- so fragte sich bestimmt so mancher Waldwegbewohner als eine lustige Kindermusikparade am 30.5.12 durch ihre Straße zog.

Der Clown Dudel-Lumpi war mit dem Radel da und das tat er auch lautstark kund. Er und seine Frau Dudeline luden alle Kinder der Kita Bussibär mit ihren Eltern und Großeltern zu diesem bunten Straßenumzug ein. Mit selbstgemachten Rasseln aller Art wurde Dudel-Lumpi lautstark unterstützt. Mit stimmungsvollen  Mitmachliedern, angefangen von den traditionellen Chinesen mit dem Kontrabass, über Samba-Rhythmen des brasilianischen Karneval  bis hin zum Love-Parade- Sound zogen die Kinder mit viel Spaß um die Häuser.  

Zurück auf dem Kita- Spielplatz konnte sich die Rasselbande mit frisch gebackenen Waffeln und Kuchen oder leckeren Würstchen und Getränken stärken. Der Tag klang in einem gemütlichen Miteinander von Eltern, Erziehern und Kindern aus.

Ein dickes Dankeschön an das gesamte Kita-Team, welches diesen fröhlichen Familiennachmittag organisierte und an die umliegenden Betriebe, die diesen Tag finanziell und durch Sachspenden unterstützten. – Wir fanden es toll!

 

Andrea Klatte

Weitere Informationen