Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Fest mit vielen Überraschungen

In diesem Jahr gab es bei unserem Fest zum Kindertag, das unter dem Motto „Eis- und Wasserfest“ stand, viele gelungene Überraschungen.

Nachdem wir unser Geburtstagskind Alina kräftig hochleben lassen haben,

reiste ein fröhlicher Clown bei uns an. Er erfreute alle Kinder mit lustigen Luftballontieren. Unser Geburtstagskind bekam eine große Geburtstagskrone aus Luftballons, worauf sie natürlich sehr stolz war.                           

Alle tanzten ausgelassen mit ihren Luftballons, bis die nächste Überraschung auf uns wartete. Herr Schieder stand mit seinem Eisauto vor unserer Tür.

Jeder konnte ein leckeres Eis schleckern. Das war vielleicht eine Freude!               

Aber das war noch nicht alles. Auf der Wiese hinterm Haus stand ein riesiges, in undurchsichtige Folie gewickeltes Geschenk. Als wir die Folie abzogen, kam ein Wasserspielgerät zum Vorschein. Da machten aber alle große Augen!

Christel zeigte uns, wie alles funktioniert. Die Kinder beobachteten gespannt, wie das Wasser seinen Lauf nahm und zum Schluss ein Rad in Bewegung setzte.  Unser Geburtstagskind durfte dabei den Wasserschlauch halten. Jetzt freuen sich alle schon auf den Sommer, um ausgelassen damit experimentieren zu können. Als krönenden Abschluss unseres Festes konnten alle Kinder sehen, wie eine alte Feuerlöschpumpe funktioniert. Einige Kinder konnten sich auch selber daran versuchen.

Abschließend ist zu sagen, es war ein toller und spannender Tag!

Wir möchten uns hiermit herzlich bedanken bei Frau Deutschmannn (als unser Clown), bei Herrn Schieder, bei Herrn Stern (der mit viel Liebe in seiner Freizeit das Wasserspielgerät gebaut hat) und bei Andreas Schönherr für die Bereitstellung der Feuerlöschpumpe.

 

Die großen und kleinen Leute der Kita Bussibär

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Mo, 18. Juni 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"