Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hereinspaziert, Hereinspaziert und seht was heute hier passiert…

 

Die Kneipp Kita Spatzennest in Groß Ziescht lud am 14. Und 15. Juni zum jährlichen Sommerfest.

Während des letzten Jahres hatten sich Kinder und Erzieherinnen intensiv mit dem Thema Zirkus beschäftigt. Der krönende Abschluss war nun eine Zirkusvorstellung vorbereitet und einstudiert von dem Kita Team um Frau Schulze und hervorragend vorgetragen von unseren Kleinen.

Der Zirkus Oh La La bot alles was eine Zirkusvorstellung bieten sollte: Zauberer, Clowns, Seiltänzer, Raubtiere, Akrobaten, Jongleure, Pferde, Pinguine und Moorhühner wirbelten über die Bühne. Eltern und Großeltern konnten nur staunend die Kleinen bewundern, zu welchen Leistungen sie so fähig sind. Stolz senkten dann die jungen Künstler beim Applaus die Köpfe und freuten sich anschließend auf das wohlverdiente Eis.

Das Fest lief weiter. Die Anspannung der Kinder entlud sich auf der Hüpfburg, beim Quad fahren und Wasserspielen. Erst nach genügend Bewegung, waren unsere Kleinen wieder in der Lage sich auf einen neuen Höhepunkt zu freuen. Ein Expeditionsleiter entführte uns in den Dschungel. Schon die pantomimische Flugreise zog die Kinder und Erwachsenen in ihren Bann. Als dann im Urwald gelandet wurde und lebende Schlangen, Vogelspinnen und ein Grüner Leguan zum Vorschein kamen, war die Begeisterung grenzenlos. Die Kinder waren Akteure auf der Bühne und konnten die Tiere anfassen und bestaunen. Viele Erwachsene hatten Hemmungen, sich solch gefährlichen Tieren zu nähern. Ganz anders die Kinder, die mit Begeisterung darauf zustürmten.

Leider geht jeder Tag zu Ende. Nach einem reichhaltigen Abendbrot bekamen alle noch ein großes Lebkuchenherz zur Erinnerung an den Zirkus Oh La La und gingen erschöpft aber glücklich nach Hause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt auf das neue Thema  der Kneipp Kita Spatzennest.

Corinna Vogel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Groß Ziescht
Fr, 13. Juli 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"