Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein neuer Bus für die Kita „Entdeckerland“

 

 

„Das Wandern ist des Müllers Lust…“, so heißt es in einem bekannten deutschen Volkslied. Auch wir sind gerne mit den Kindern in unseren Wäldern und Straßen unterwegs, aber die ganz kleinen Füße haben es schwer  so weit zu tippeln.

Der Aufruf der VR- Bank Fläming eG „Wer braucht einen neuen Kinderbus“  brachte uns die Möglichkeit, ein neues Gefährt für die Spaziergänge zu erwerben. Unsere Hoffnung, nicht mehr triefend nass vom anstrengenden Schieben des alten Busses die Ausflüge zu beenden, sondern leichtfüßig ohne Kraftanstrengung zurückzukehren, war zum Greifen nah.

Also bewarben wir uns mit unserer Kita und hatten das Glück, bedacht zu werden. Den angekündigten Liefertermin erwarteten wir mit Vorfreude.

Kaum ausgepackt unternahmen wir gleich eine Probefahrt und bedankten uns bei der in Petkus ansässigen VR- Bank. Nicht nur die ganz Kleinen nahmen im Bus Platz, auch die Größeren wollten unbedingt einmal probesitzen.

Wir freuen uns auf weitere Ausflüge und noch mal ein großes Dankeschön an die VR- Bank              Fläming eG.

Das Kita- Team

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Petkus
Mi, 12. Dezember 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"