Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ade du wunderschöne Kitazeit !!

 

 

8 Jahre lang ging es für uns mit unseren Kindern Jascha und Neele fast täglich nach Groß Ziescht in die Kita Spatzennest.

Und nun  kommt auch Neele in die Schule und die Kita zeit ist vorbei !

Die Tränen sind bei Neele in den letzten Wochen  immer wieder die Backen heruntergekullert, denn Neele will immer in der Kita bleiben, weil es sooooo schön ist ! Auf unseren Einwand , dass Sie ja dann die Älteste wäre und es auch irgendwann vielleicht langweilig wird – beschloss sie, dann nur zu bleiben, bis sie 9 Jahre alt würde (danach will sie ja sowieso Erzieherin werden !).Na ja , nun ist es doch soweit – sie geht in die Schule und wir denken gerne gemeinsam an die vielen schönen Momente in der Kita zurück. Hier wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, viele eigene Erfahrungen zu machen, Verantwortung zu übernehmen, sich auszuprobieren, – ob beim Kochstudio (dem Kochen mit Eltern), dem Waldtag, oder dem Sommertheater. Die Kinder erfahren, welche Lebensmittel gesund sind und sind nun  seit den  regelmäßigen Kneippanwendungen viel weniger krank. Auch das Miteinander ist dort sehr wichtig und die Kinder lernen, Konflikte verbal zu klären und Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Danke liebes Erzieherteam, für das große Engagement, die Ausdauer im Umsetzen der vielen tollen Ideen und insbesondere die liebevolle Begleitung aller Kinder  !

Und: Wir kommen wieder – denn bald ist Kinderhotel !!!!

 

Neele, Uwe, Doris Zimmermann-Geib

Weitere Informationen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker