Baruth bei der Grünen Woche 2014

Grüne Woche 2014 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Grüne Woche 2014

Stadt Baruth/Mark auf der Grünen Woche 2014

In diesem Jahr war die Stadt Baruth/Mark nun schon zum 6. Mal auf der Grünen Woche in Berlin vertreten. Möglich wurde dies durch einen Gemeinschaftsstand des Landkreises Teltow-Fläming, der jeweils für einzelne Tage den Kommunen zur Verfügung gestellt wurde. So konnten wir unsere Baruther Region am  Montag, den 20.01.2014 präsentieren und vorstellen.

Die Standbetreuung hatten für diesen Messetag  der Bäckermeister Stephan Sembritzki von der Landbäckerei Merzdorf  sowie Frau Sierpinski und Frau Sehmisch von der Stadtverwaltung übernommen.

Selbstverständlich war auch der Bürgermeister vor Ort, um für die Stadt zu werben. Das Interesse der Besucher an unserer Region war ausgesprochen gut. Eine große Überraschung für das gesamte Team war beispielsweise der Besuch des neuen Ministerpräsidenten Dietmar Woidke und des Landwirtschaftsministers Jörg Vogelsänger.  Auch unsere Landrätin Frau Kornelia Wehlan besuchte den Stadt der Stadt und kostete das leckere Brot und einen Schluck Baruther Wein.

Auch wenn die Prominenz sehr in Eile war, so blieb dennoch etwas Zeit für ein kurzes Gespräch über die touristischen Sehenswürdigkeiten der Stadt Baruth/Mark.  Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig, dass der Auftritt der Stadt Baruth/Mark auf der größten Verbrauchermesse der Welt in den nächsten Jahren wiederholt und ausgebaut werden sollte. Interessierte Anbieter, insbesondere Direktvermarkter, die im kommenden Jahr 2015 am Stand der Stadt vertreten sein möchten können sich ab sofort beim Bürgermeister anmelden.

Ihr Peter Ilk