Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum neuen Jahresprojekt der Kneipp Kita Spatzennest Groß Ziescht

Projekt Groß Ziescht (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Projekt Groß Ziescht

 

„Ohne Licht keine Farben“

 

Wer einen Regenbogen am Himmel betrachtet, staunt über die herrliche Farbenpracht. Wie ein geheimnisvolles Wunder erscheint er dem Betrachter, der von der Natur des Lichtes nichts weiß.

Wir erleben eine Welt voller Licht und Farben, doch haben wir uns schon einmal gefragt, ob man einen Schatten zudecken kann? In unserer täglichen Lebens- und Erfahrungswelt finden sich spannende Anknüpfungspunkte.

Licht und Farben haben großen Einfluss auf unser Leben. Ohne Licht gäbe es kein Leben auf der Erdoberfläche, weder Pflanzen noch Tiere oder Menschen könnten sich entwickeln.

Licht- und Farbphänomene kennen die Kinder aus ihrem Alltag. Sie erfahren, wie Tag und Nacht entstehen, welche Rolle die Sonne und der Mond dabei spielen, wie sich die Lichtquellen im Laufe der Zeiten entwickelt haben.

Kinder malen gern mit bunten Farben oder sortieren ihre Spielsachen nach Farben.

In unserem Projekt lernen sie die Farben genauer kennen, entdecken, wo die Natur ihre Farben versteckt hat, stellen Farben her, erforschen wie man einen  Regenbogen erzeugen kann oder bauen eine Farbscheibe.

Mit einer Reihe von interessanten Versuchen können die Kinder durch eigenes Experimentieren selbst die Entdeckungen machen, mit denen die Wissenschaft den Geheimnissen des Lichtes und der Farben auf die Spur gekommen ist.

 

 

Kneipp Kita Spatzennest

Groß Ziescht

www.kita-gross-ziescht.de

 

Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker