Amtszeit geht zu Ende – Neue Flämingkönigin gesucht

Flämingkönigin 2013 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Flämingkönigin 2013

Die Amtszeit der 13. Flämingkönigin Andrea Wesnick  geht ihrem Ende entgegen.  Anfang Mai soll auf dem Flämingfrühlingsfest die 14. Flämingkönigin gekrönt werden. Aus diesem Grund suchen wie nach Kandidatinnen, die sich für dieses Amt interessieren.  Die Bewerbungsfrist wurde bis einschließlich  28.Februar 2014 verlängert, der Bund der Königinnen nimmt die Bewerbungen entgegen.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen, um zur Wahl zugelassen zu werden.

  1. Die Kandidatin muss zum Zeitpunkt der Wahl das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  2. Ihr Hauptwohnsitz sollte in der Reiseregion  Fläming sein, dass heißt die Bewerberin muss in einem der Landkreise Teltow-Fläming, Potsdam- Mittelmark, Wittenberg, Anhalt-Bitterfeld, im Jerichower Land oder in der kreisfreien Stadt Dessau-Rosslau wohnhaft sein.
  3. Sie sollte sich in der Geschichte des Flämings und in den touristischen Besonderheiten des Reisegebiets auskennen, Engagement, Lust und Zeit aufbringen, für ein Jahr die Vertreterin und Botschafterin des Flämings zu sein.
  4. Ein Führerschein ist von Vorteil, aber keine Bedingung.

Die Bewerbung sollte eine kurze persönliche Vorstellung, sowie den Grund der Bewerbung um das Amt, sowie ein Foto von sich enthalten. Voraussichtlich am 16.März 2014 werden die Kandidatinnen in der Stadt Baruth im Landkeis Teltow-Fläming von einer Jury nach einer schriftlichen und mündlichen Prüfung gewählt.

Es ist eine schöne, interessante und auch verantwortungsvolle Aufgabe die Regentin über den Fläming zu sein. Erlebnisreiche  Monate liegen vor der neuen Königin, mit Rat und Tat unterstützt der Bund der Königinnen die amtierende Königin während ihrer Regentschaft.

Bewerbungen sind zu richten an den

Bund der Königinnen -  z.Hd. Andrea Wesnick - Gölsdorf 37A - 14913 Niedergörsdorf

Oder per Mail: Flaemingkoenigin-2012@freenet .de