Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Kräuterberg

Ein Kräuterberg für die Kinder sollte es sein!

So dachten es sich die Planer so fein.

Bei jedem Unkraut Jäten in unserem Garten, brauchten wir auf die Rutschpartie nicht lange warten. Die trockene Erde rieselte beim Regen runter. Das machte die Pflanzen nicht munter.

Von der ganzen Misere erfuhr Marc Niechciol. Schnell und unbürokratisch sponserte er Robinienhölzer, auch als Akazie bekannt. Die nötigen „Heringe“ zum Befestigen der Stufen spendierte er ebenfalls.

Zur Anschauung legte er noch eine „Probetreppe“ an. Dabei rutschte auch er herunter.

Bei all seinem Treiben beobachteten ihn die „neugierigen Gärtner“.

Danke Marc (Maxe), dass du uns Kindern und unseren Erzieherinnen so schnell geholfen hast. Die Pflanzen freuen sich sehr und wir bedanken uns ganz herzlich !!!

 

 

Die Kinder und Erzieher der Kita „Bussibär“

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Do, 02. April 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"