„Fritze kreuz und quer kam über’n großen Teich daher“

„Fritze kreuz und quer kam über’n großen Teich daher“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: „Fritze kreuz und quer kam über’n großen Teich daher“

Am 11.07.2015 kam „Fritze kreuz und quer…über’n großen Teich daher“. Dies war das Motto des 8. Merzdorfer Teichfestes und Fritze brachte auch gleich noch seine kleinen und großen Fische mit.

 

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es Sport frei. Das Team von Drums Alive aus Baruth brachte die Stimmung zum Kochen. Auch die Merzdorfer und deren Gäste konnten danach zeigen, wieviel Rhythmus in ihrem Blut steckte. Nach schweißtreibenden Aktionen, wie Ringe werfen, Nagel schlagen oder Bierkrug schieben konnten sich alle kulinarisch verwöhnen lassen. Auch die Lachmuskeln kamen an diesen Tag nicht zu kurz. Junge Kameraden der Petkuser Feuerwehr ließen für alle die Glocken von Rom läuten.

 

Im Namen des Ortsbeirates und des Dorfgemeinschaftsvereines ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Bastelkünstler, dem Team von Drums Alive und den jungen Kameraden aus Petkus, mit deren Hilfe auch dieses Teichfest wieder ein voller Erfolg wurde.

 

Alexandra Flach

Ortsvorsteherin Merzdorf

 

 

Weitere Informationen