Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Verlass auf die Freunde und Förderer der Grundschule – Borgekisten wieder bestückt

In der letzten Woche war Frau Röder vom gemeinnützigen Baruther Verein der Freunde zur Förderung der Schule und Freizeit zu Besuch in der Grundschule Baruth/Mark. Wie in jedem Jahr, war auch am Anfang diesen Schuljahres, Verlass auf die engagierten Freunde unserer Einrichtung. Frau Röder brachte die neuen bzw. ergänzten Borgesets. Die Schüler der Klasse 4a freuten sich über die neue Ausstattung. So sagte ein Schüler: „Ich hatte im vergangenen Jahr einmal meinen Füller vergessen. Deshalb war ich damals richtig froh, dass ich mir den Ersatzfüller aus der Borgekiste nehmen konnte. Wir wollten nämlich ein Diktat schreiben. Und so sah mein Diktat auch gut von der Schrift her aus.“ Auch andere Schüler finden die Borgesets gut: „ Aber es sind meist dieselben Kinder, die an die Borgekiste gehen. Ich vergesse selten etwas. Aber der Unterricht geht durch die Möglichkeit des Ausborgens ohne Zeitverzug weiter. Und es gibt nicht so viel Ärger mit dem Lehrer.“

Deshalb möchten sich die Schüler und Lehrer für die stete Unterstützung durch den Verein bedanken. Ohne diese Leute hätten wie kein Minispielfeld, es gäbe keine Schaukel für sechs Kinder, unsere Bibliothek wäre nur halb so gut bestückt und vieles mehr. Natürlich freuen wir uns über Erwachsene, die sich entschließen, Mitglied in diesem Verein zu werden und uns Kindern und Lehrern damit ihre Verbundenheit mit unserer Schule zeigen.

Auf Wunsch der Klasse 2 und 5 kam Frau Röder in der folgenden Woche noch mal und übergab neu aufgefüllte Borgekisten.

Die Schüler der Klasse 1 freuen sich über die Schreiblernhilfen.

 

Lisann Kanzler und Jannes Laurisch, Klasse 4a 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 24. September 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"