Projektförderung durch die Stadtstiftung Baruth/Mark

Logo Stadtstiftung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Logo Stadtstiftung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vor knapp 3 ½ Jahren wurde auf Initiative der Stadt eine Stiftung für Baruth/Mark gegründet. Die Stadtstiftung Baruth/Mark will erreichen, dass Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter von Wirtschaftsunternehmen, gesellschaftlichen Gruppen und der Politik mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen. In diesem Sinne führt die Stiftung diejenigen zusammen, die aktiv als Stifter, Spender und ehrenamtlich engagierte Bürger Anstrengungen unternehmen, um das Gemeinwesen zu stärken.

Zweck der Stiftung ist unter anderem die Förderung der Bildung, Erziehung und des Sports in der Stadt Baruth/Mark.

Auch für 2018 suchen wir wieder interessante Projekte, die es wert sind finanziell unterstützt zu werden. Wir rufen deshalb alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen die sich insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren auf, ihre Projektideen einzureichen.

Einreichungsschluss ist der 15.03.2018. Die Projektideen sollten nicht mehr als 2 DIN A4-Seiten umfassen, kurz das zu fördernde Projekt beschreiben und Angaben zur Finanzierung (inkl. Eigenanteil) enthalten. Ein entsprechendes Antragsformular finden Sie unter der Menüleiste Verwaltung-Richtlinien-Förderantrag Stadtstiftung (gerne können Sie auch den Suchbegriff eingeben) oder über das Sekretariat der Stadtverwaltung Baruth/Mark angefordert werden.

Es ist vorgesehen, dass sich die besten Projekte im Rahmen eines Stiftungsabends voraussichtlich Ende April 2018 vorstellen und präsentieren können.

Die Unterlagen schicken Sie bitte bis zum 15.03.2018 an

Stadtstiftung Baruth/Mark

Ernst-Thälmann-Platz 4

15837 Baruth/Mark

Zur Erfüllung der Stiftungsaufgaben sind stets Spenden oder weitere Stifter willkommen. Die Stiftung arbeitet ausschließlich gemeinnützig!

Die Kontoverbindung der Stadtstiftung Baruth/Mark lautet:

IBAN DE38 1605 0000 1000 8538 25 – bei Mittelbrandenburgischer Sparkasse

Peter Ilk