Manege frei Sommerfest in der Kita Petkus

Manege frei  Sommerfest in der Kita Petkus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Manege frei Sommerfest in der Kita Petkus

 

Sommerfest in der Kita Petkus

 

„Wir zeigen Ihnen heute Attraktionen und Sensationen von Weltniveau. Sparen Sie nicht mit Applaus, er ist das Brot des Künstlers."
So begrüßte Franz Leow alle Kinder, Eltern, Großeltern und viele Gäste des gut besuchten Sommerfestes am 19.07.2008 in der Petkuser Kita.

Die Kinder zeigten noch einmal ihr Zirkusprogramm, das bei den Zuschauern gut ankam und mit viel Applaus belohnt wurde.
Bei Kaffee und Kuchen konnten die Erwachsenen sich gemütlich unterhalten, während der Clown Faxilus die Kinder mit lustigen Sachen überraschte. Bei „Hau den Lukas" konnte jedes Kind seine Kräfte messen, beim Bonbonteufel waren die Fangkünste von Mutti oder Vati gefragt. Air Tramp und Rutsche waren von den Kindern ständig umlagert und auch die Warteschlange beim Ponyreiten wurde nie kürzer.
Erwachsene und Kinder konnten ihre Geschicklichkeit beim Kegeln und Torwandschießen unter Beweis stellen, wo tolle Preise warteten.
Die Feuerwehr half mit beim Wasserzielspritzen und wer Lust hatte, konnte sich schminken lassen. Würstchen vom Grill rundeten dann das Fest ab.

Zum Abschluss des Festes verabschiedeten sich noch alle 11
Schulanfänger der Kita. Sie überraschten die Erzieher mit 11 Johannisbeersträuchern, die in der Kita gepflanzt werden sollen und sagten so Dankeschön für die schöne Kitazeit.
Alle Kinder und Erzieher möchten sich ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, bedanken.

Ein großes Dankeschön möchten wir den Sponsoren sagen, ohne die manche Überraschung nicht möglich wäre.

Kinder und Erzieher der Kita „Entdeckerland" Petkus