Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Groß Zieschter Kita auf dem Weihnachtsmarkt am 29.11.2008 in Baruth

 

Weihnachtsmarkt am 29.11.2008 in Baruth

 

Dieses Jahr war die Kita-Spatzennest aus Groß-Ziescht auch wieder dabei. Das Angebot der Kita beinhaltete dieses mal Bastel- und Spielangebote in der Fürstenloge in der Kirche Sankt-Sebastian in Baruth. Diese Angebote wurden auch reichlich angenommen, nicht nur um zu basteln oder zu spielen, auch um sich von draußen ein wenig aufzuwärmen oder sich einen Hot-Dog schmecken zu lassen. Die Kinder hatten die Wahl sich Weihnachtsleitern oder Zauberkugeln zu basteln. Dazu mussten sie bei der Weihnachtsleiter grüne Zweige über die zur Leiter geklebten Stöcke kleben und sie mit Rentieren, Sternen, Schneemännern, Engeln oder Weihnachtsmännern verzieren. Die Ergebnisse waren hervorragend! Bei den Spielen wurde so richtig abgeräumt. Das Glücksrad drehte sich ununterbrochen und auch das Zaubernussspiel erlangte viel Zuspruch. Dies war der erste Tag meines dreiwöchigen Betriebspraktikums  in der Kita-Spatzennest und ich fand es sehr gelungen.

 Ich bin gespannt , was mich in den  nächsten drei Wochen noch erwartet.

                                                     Konstantin Hüsgen

 

          

 

Wir danken allen Eltern, die uns bei den Vorbereitungen und während des Weihnachtsmarktes so tatkräftig unterstützt haben.

 Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Kirchengemeinde Baruth, die uns zum wiederholten mal ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern, allen Menschen, die unsere Arbeit und unsere Kita unterstützen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2009!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Groß Ziescht
Do, 04. Dezember 2008

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"