Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hausärztliche Versorgung in Baruth/Mark ist gesichert - das MVZ Gesundheitszentrum Baruth/Mark startete am 01. Oktober 2021

Zulassung zum Start des MVZ Gesundheitszentrum Baruth/Mark wurde erteilt! 

 

Nun konnte am 01.10.2021 in den ehemaligen Praxisräumen der Praxis Dr. Bischof das neue MVZ an den Start gehen.

Für die Patienten ändert sich also von den Räumlichkeiten vorerst nichts: das MVZ befindet sich in der Rudolf-Breitscheid-Straße 74b in Baruth/Mark und ist weiterhin unter der Telefonnummer 033704-66301 erreichbar.

Auch Herr Dr. Bischof wird  weiter zur Verfügung stehen.

Nach 61 Dienstjahren beendete er am 30.09.2021 seine Selbstständigkeit und begibt sich in ein Angestelltenverhältnis des MVZ.

Außerdem ergänzt Frau Dipl. Med. Reinhild Nass, eine erfahrene Ärztin mit der Fachrichtung Allgemeinmedizin, unsere ärztliche Versorgung.

 

Perspektivisch werden weitere Ärzte ihre Tätigkeit aufnehmen. Spätestens ab Dezember 2021 wird Herr Fabian Bornkessel beginnen und ab 01.04.2022 bereichert eine weitere Allgemeinmedizinerin und ein Allgemeinmediziner unser MVZ Gesundheitszentrum.

 

Da es für so viele Ärzte auf die Dauer zu eng in den eigentlich für einen Arzt ausgelegten Praxisräumen wird, sind wir sehr froh, dass demnächst das alte Postgebäude am Ernst-Thälmann-Platz 2 umgestaltet wird. 

Zunächst sollen in dem derzeit unbelegten Teil die Allgemeinmediziner ihren Stammplatz finden. In diesem Gesundheitshaus werden aber auch Räume für Fachärzte eingerichtet, die dann je nach Verfügbarkeit ein oder mehrere Tage praktizieren.

Hier sind wir offen für alle Fachärzte oder Zahnärzte, deren Anliegen es ist, auch auf dem Land die Bevölkerung medizinisch zu versorgen, um uns lange Anfahrtswege zu ersparen.

 

Außerdem soll im Gesundheitshaus Platz sein für Angebote der Physiotherapie, für eine Hebamme, für Kurse, Beratungsstunden und alternative Medizin.

Ziel ist es, in diesem Haus möglichst viel zu etablieren, das der Gesundheit dient.

Viele Angebote wurden bereits auch am Gesundheitstag Ende August vorgestellt, den Frau Petra Liesenfeld mit dem Frauennetzwerk liebevoll vorbereitet und durchgeführt hat. 

Begleiten Sie diesen Prozess gerne auf der Internetseite  www.gesund-in-baruth-mark.de, hier finden Sie Informationen zum Gesundheitshaus, zum MVZ Gesundheitszentrum Baruth/Mark, zu alternativen Gesundheitsangeboten und natürlich auch die aktuellen Öffnungszeiten des MVZ.

 

Wünschen wir allen Ärzten und Schwestern einen tollen Start!

Liebe Baruther – bleiben Sie gesund!

 

Katrin Becker

Geschäftsführerin MVZ Gesundheitszentrum Baruth/Mark gGmbH

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark

Bild zur Meldung
Mehr über

Baruth/Mark

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"