Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Alphorn und Panflöte

 

Weihnachtsfeier mit Alphorn und Panflöte

 

Dass ein Alphorn nicht nur in den Bergen, sondern auch im Flachland, wie dem Baruther Urstromtal, gut klingen kann, bewies der Musiker Rene` Beschnitt am 6.Dezember 08 bei der Weihnachtsfeier der AWO Baruth, zu der 100 Gäste angemeldet waren. Der Vorstandsvorsitzende Gerd Langner begrüßte den Bürgermeister Peter Ilk und dankte den Frauen und Männern, auf deren Mithilfe er auch bei dieser Weihnachtsfeier wieder zählen konnte. Denn zunächst mussten schmalere Tische herangeschafft werden, um all die Leute im Essenraum der Schule unterzubringen. Durch den geschmückten Tannenbaum und den mit Nüssen und Tannenzweigen dekorierten Tischen, auf denen zur Begrüßung in Gläsern roter Wein funkelte, bot sich den Gästen ein wunderschönes weihnachtliches Bild dar. Bunte Teller mit Pfefferkuchen, Spekulatius und allerlei Naschwerk verführten zum Zugreifen und Genießen. Ein Genuss war auch die Darbietung der Pfiffikus-Hortkinder, denen es mit Gedichten und Liedern gelang die Zuhörer auf Weihnachten einzustimmen. Nach dem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied „O Tannenbaum" schenkte der Weihnachtsmann jedem Kind eine Tüte mit Süßigkeiten. Vorher hatte der Mann mit dem roten Mantel, dem Sack und der Rute allerdings bereits mehrere Erwachsene beschenkt, die das ganze Jahr über bei den Veranstaltungen tatkräftig mitgeholfen hatten und auch diesmal wieder zum Gelingen der Weihnachtsfeier beitrugen - einer Weihnachtsfeier mit besinnlichen und fröhlichen Stunden. Denn der Musikus sorgte mit gekonnt vorgetragenen Witzen für Frohsinn und lockte mit seiner flotten Musik auch manche vorher recht Lahme auf die Tanzfläche.

Sieglinde Schulze

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Do, 08. Januar 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"