Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Guck mal über`n Tellerrand

Guck mal über`n Tellerrand (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Guck mal über`n Tellerrand
 

Guck mal über`n Tellerrand

 

Mathias schiebt mit einem langen Stock seinen LKW über die Straße. Den hat der 6-Jährige aus verschiedenen Drahtresten zusammengebaut und für die Reifen hat er Plastikdrehverschlüsse von Wasserflaschen, die er am Straßenrand gefunden hat, genommen. Das ganze funktioniert nicht nur, sondern sieht auch noch gut aus und zieht bewundernde Blicke vieler Gleichaltriger auf sich.

Bamako, ein kleiner Ort in Mali,  hat immer noch große Probleme, die wirtschaftlichen Verhältnisse und damit die ökonomische Situation der Menschen zu verbessern.

Seit 4 Jahren unterstützen wir das Waisenhaus in Bamako.

Während vor 10 Jahren im ganzen Haus nur ein oder zwei Bettchen zur Verfügung standen, hat jetzt jedes Kind seinen Schlafplatz.

Trotzdem muss die Milch noch mit Wasser verdünnt werden, dass sie für alle reicht. Es gibt noch nicht genügend Schulplätze, Schreib- und Lehrmaterial und fehlende Bekleidung.

Wir sind froh darüber, als Kita einen kleinen Beitrag leisten zu können, sinnvoll zu helfen, wo es notwendig ist. In der Hoffnung, den Kindern dort einen Start in ein besseres Leben zu ermöglichen.

 

 

Kita Spatzennest Gross Ziescht

www.kita-gross-ziescht.de

Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker