Eröffnungsfeier neue AWO Tagespflege in Baruth - 21. Juli 2022 13:00 bis 17:00 Uhr

AWO Tagespflege  - Alte Försterei (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: AWO Tagespflege - Alte Försterei

Die neue AWO Tagespflege „Alte Försterei“ in Baruth lädt zur Eröffnung mit Musik, Sonne, Spaß und guter Laune ein. Eine weitere Tagespflege für Menschen, welche tagsüber nicht allein zu Hause sein oder ihre Angehörigen entlasten wollen, öffnet im Juli 2022 in Baruth.

In der AWO Tagespflege „Alte Försterei“ können diese den Tag in der Gemeinschaft verbringen und das Tagesprogramm individuell und gemeinsam mit dem Team der Tagespflege, je nach Lust und Ideen gestalten.

Der AWO Regionalverband lädt Interessierte am 21. Juli 2022 von 13 :00 bis 17:00 Uhr zur Eröffnungsfeier in die Luckenwalder Straße 7 nach Baruth, um sich einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten und modernen Gestaltung verschaffen zu können.

Das Team steht für Fragen zur Verfügung oder nimmt Anmeldungen – gern auch für einen Schnuppertag – entgegen. Darüber hinaus werden kleine Köstlichkeiten vom Buffet angeboten. Baubeginn der AWO Tagespflege „Alte Försterei“ war am 27. April 2021, die Schlüsselübergabe an den Träger, den AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V. erfolgt am 1. Juli dieses Jahres.

Die Tagespflege wird bis zu 12 Gästen je Tag die Möglichkeit der Betreuung in der Gemeinschaft bieten.

Der Name „Alte Försterei“ lag nahe, da es sich bei dem Objekt um ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus handelt, welches früher Forstarbeitern als Unterkunft diente. Unsere neue Tagespflege befindet sich nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum Baruth/Mark entfernt und bietet somit eine optimale Lage.“ verrät Ramona Leuschner, stv. Fachbereichsleiterin Pflege und Wohnen bei der AWO.

Ausführliche Informationen zu den Angeboten und Leistungen sowie alle Kontaktdaten der Tagespflege erhalten Interessierte auf der Unternehmensseite awobb-sued.de/1021844.

Text AWOBBSÜD/JWeber Foto AWOBBSÜD/RLeuschner

Tagespflege renoviertTagespflege Baubeginn