Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Glashütter Weihnachtsmarkt – Dank an die vielen Helfenden!

Bergmannsparade (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bergmannsparade

Die Adventszeit fand mit dem Glashütter Weihnachtsmarkt am 26.11.2022
und am Adventssonntag einen festlichen Auftakt.

Die Durchführung dieser Großveranstaltung wäre ohne die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Dornswalde, Golßen, Radeland und Klasdorf nicht möglich gewesen. Viele Kameraden taten Dienst in der neunköpfigen Brandwache, die es an beiden Tagen zu stellen galt.

Weitere Ehrenamtliche sicherten zusätzlich zu Kräften des Museumvereins die Parkeinweisung und Kassierung ab. Die ausgezahlte Entschädigung kann den Aufwand und die Mühe, die mit diesen Diensten verbunden waren, kaum aufwiegen.

Vielen Dank den treuen, fleißigen und widerstandsfähigen Helfenden! Vielen Dank, dass die Brandwache sehr kurzfristig abgesichert werden konnte. Großer Dank gilt auch dem Baruther Ordnungsamt und der Tourismusabteilung, die mit großem Vorlauf auf organisatorische Verbesserungen gedrungen und die Erfüllung der Anordnung der Straßensperrung kontrolliert haben.

Dem Museumsverein Glashütte e.V. ist es trotz dieser amtlichen Hilfe nicht gelungen, Mängel zu beseitigen. Aus diesem Grunde soll es noch im Dezember eine kritische Nachbereitung geben, um im kommenden Jahr eine regelkonforme und sichere Durchführung des Glashütter Weihnachtsmarktes zu gewährleisten.

 

Museumsverein Glashütte e.V.

Herzlicher Gruß

Georg Goes

 

Museumsverein Glashütte e.V.

Hüttenweg 20

15837 Baruth/OT Glashütte

 

Vorsitz/Museumsleitung: Dr. Georg Goes

 

Tel.: 033704-9809-12

Fax.: 033704-9809-22

E-Mail: 

Web: www.museumsdorf-glashuette.de

Blick in die Sammlung: https://brandenburg.museum-digital.de/index.php?t=listen&instnr=57&cachesLoaded=true

 

Bankverbindung:

Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN DE 28 160500003638000280

Steuer-Nr. 050-141-03165

VR-Nr. 6863-P

 

Das Museum samt Glasstudio sind geöffnet von März bis Weihnachten von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen, 10:00 -16:30 Uhr

 

Weitere Informationen

Mehr über

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker