Baruth/Mark und Golßen machen in Zukunft gemeinsame Stadtentwickung!

INSEK

Aufruf zur Teilnahme an einem Onlinefragebogen!

Die Städte Baruth/Mark und Golßen möchten die Zukunft aktiv und miteinander gestalten und erarbeiten daher zurzeit ein gemeinsames Integriertes Stadtentwicklungskonzept (INSEK)! Das sogenannte INSEK ist ein Konzept- und Strategieplan mit dem Zeithorizont 2040 und soll die Grundlage für das künftige kommunale Handeln bilden.

Anlass für die gemeinsame Erarbeitung eines INSEK über die Landkreisgrenzen hinweg ist der Wunsch, den aktuellen Herausforderungen (u.a. demographischer Wandel, Klimakrise, Verkehrswende, Digitalisierung, Gemeinwohlorientierung, Wohnraumnachfrage usw.) zusammen zu begegnen. Dafür sollen gemeinsame Strategien und Maßnahmen entwickelt und die Zusammenarbeit zwischen beiden Städten ausgebaut werden. Ziel ist es, die Kräfte zu bündeln und die Weichen für eine nachhaltige Städtentwicklung mit Blick auf 2040 stellen.

Alles zum Thema INSEK und zu Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer gemeinsamen Website:

www.baruth-golssen.de

Auf der Website haben Sie ab dem 23.01.2023 bis zum 13.02.2023 die Möglichkeit einen Onlinefragebogen auszufüllen. Das Ausfüllen des Fragebogens nimmt nur etwa 5 Minuten in Anspruch. Für Ihre Teilnahme und die damit verbundenen Anregungen möchten wir uns im Voraus ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Ihre Stadtverwaltung Baruth/Mark