Besuch im Kuhstall in Wahlsdorf

Besuch im Kuhstall in Wahlsdorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Besuch im Kuhstall in Wahlsdorf

 Besuch im Kuhstall in Wahlsdorf -

 

Am 27.05.09 zogen wir mit dem Rucksack und guter Laune Richtung Wahlsdorf, Agrargesellschaft Niederer Fläming Petkus, los. Wir wanderten durch Wald und Flur und kamen schon etwas erschöpft bei Paul´s Mama und Papa an, die uns schon erwarteten. Unser Abenteuer begann dann im Stall bei den Kälbchen, wir sahen viele große Kühe mit riesigen Eutern, konnten eine große Kuh streicheln, waren im Melkkarussel, wo wir sahen, wo die Milch herkommt und waren noch bei den ganz kleinen, gerade geborenen Kälbchen die waren am niedlichsten. Unsere Jungs waren natürlich von den Maschinen und Traktoren begeistert.

Nachdem wir uns aus unseren Rucksäcken im Aufenthaltsraum der Anlage gestärkt hatten, verabschiedeten wir uns, liefen zur Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus zurück zum Kindergarten.

Da uns Paul´s Mama und Papa vieles erklärt und alle unsere Fragen geduldig beantworteten, haben wir an diesem Tag viel lernen können.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Stöber und Frau Wiegand bedanken.

                       Die Kinder und Erzieher der                     Kita „Entdeckerland" Petkus

Weitere Informationen