Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wir kamen – wir spielten – wir siegten

 

Wir kamen - wir spielten - wir siegten

 

Das Pokalendspiel aus der Sicht der C-Junioren des SV Fichte Baruth 

 

13. Juni 2009 - Samstagmorgen 09:00 Uhr Sportplatz Baruth. Wir, die 13 Spieler der C-Junioren des SV Fichte Baruth treffen uns, um die Reise nach Wernsdorf zum Pokalendspiel anzutreten. Eigentlich sind wir ganz ruhig, aber unsere Trainer Micha & Micha können die Aufregung nicht verbergen. Auf dem Weg zum Finale ist die Stimmung relativ gelassen. Einige von uns erhalten nur noch spezielle Hinweise und Anweisungen. In Wernsdorf angekommen, haben wir genügend Zeit um uns aufzuwärmen. Die Trainer geben uns letzte Tipps und Motivation mit auf den Weg.

Und los geht's - der Schiedsrichter Tony Friedemann eröffnet das Pokalfinale. 5. Minute, Konstantin Huesgen vergibt die erste Möglichkeit. Ist ja noch viel Zeit! Jetzt Tony Reichert - auch er trifft nur die Latte - so ein Krimi. Eigentlich sehen wir ganz gut aus, nur das mit dem Treffen klappt noch nicht. O.k., jetzt ist erstmal Halbzeit. Noch immer 0:0, ein kleines Tief breitet sich aus. Chancen haben wir gehabt, aber nicht verwertet.

Die Jungs vom MTV Wünsdorf legen in der zweiten Halbzeit richtig los. In der 50. Minute eine weitere Torchance für die Wünsdorfer - aber unser Keeper Hendrik Flach kann den Kasten sauber halten. Jetzt haben wir uns wieder im Griff und greifen an. Konstantins Kopfball verfehlt kapp und nach 70. Minuten steht immer noch kein Sieger fest. Unsere zahlreich angereisten Fans müssen weiter bangen und auf die Verlängerung hoffen. Wir alle sind uns einig - wer jetzt in Führung geht, hat den Pokalsieg fast in der Tasche. Und dann passiert es - Konstantin schießt das langersehnte 1:0! Jetzt ist die Motivation perfekt und wir geben alles. Nach dem Spielerwechsel macht unser Kapitän den Sieg mit 2:0 sicher. Freude und Jubel pur - wir haben es geschafft! Wir, Konstantin Huesgen, Hendrik Flach, Justus Huesgen, Tony Reichert, Ronny Hasche, Tim Jäger, Marco Miecke, Thomas Schlickeisen, Oliver Wiest, Toni Guttke, Bruno Löchel, André Lämmchen, Lucas Eschke und die zur Zeit kranken Spieler Julian Abbé und Matthäus Bertram sind die Pokalsieger der C-Junioren Kreis Dahmeland 2008/2009!

Die Saison können wir mit dem Pokal und als Dritter der Tabelle erfolgreich abschließen.  Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an das Trainerteam Micha Kliem und Micha Flach und an alle Fans, die uns unterstützt haben.

 

Die C-Junioren des SV Fichte Baruth

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Mo, 06. Juli 2009

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"