Sommerfest der Kita „Entdeckerland“

Sommerfest der Kita „Entdeckerland“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sommerfest der Kita „Entdeckerland“

 

Sommerfest der Kita „Entdeckerland"

 

Am 4. Juli 2009 fand in unserer Petkuser Kita das alljährliche Sommerfest statt.

Zu Beginn entführten uns die Kinder ins Reich der Märchen - wir begegneten Schneewittchen und den sieben Zwergen, den Bremer Stadtmusikanten, Hänsel & Gretel mit vielen fröhlichen Hexlein und last but not least herzerfrischenden Froschkönigen mit Prinzessin.

Dank des gelungenen Rahmenprogramms und dem herrlichen Sonnenschein waren alle Kinder, Eltern und Gäste in bester Stimmung und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: ein reichhaltiges Kuchenbuffet, heiße und kalte Getränke und leckere Grillwürstchen stärkten uns alle für die vielen weiteren Attraktionen des Nachmittags!

Die Hüpfburg, das Ponyreiten und das Glücksrad mit seinen gewinnen haben die Kinder natürlich besonders begeistert - aber das Berliner Puppentheater, das mit Pippi Langstrumpf und ihren Freunden anreiste, war dann doch noch „das Sahnehäubchen" für die Kleinen.

Aber auch die „Großen" kamen mit der Kegelbahn und Torwandschießen auf ihre Kosten - also ein rund um gelungenes Fest!

Daher an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen und die zahlreichen HelferInnen, die zum Gelingen dieses wunderbaren Festes beitrugen!

Weitere Informationen