Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Toller Ausflug nach Glashütte

 

Toller Ausflug nach Glashütte

 

Wir die 4. Klasse vom Hort „Pfiffikus", haben mit Frau Nier (Nierchen) die Abschlussfahrt nach Glashütte in die Museumsherberge gemacht. Wir sind mit dem 14.00 Uhr Bus gefahren. Als wir dann voller Freude ankamen, wurden wir in die Zimmer verteilt. Die Betten wurden bezogen und dann ab ins Wasser bis abends. Zwischendurch gab es zur Erfrischung Melone.

An diesem Tag war alles toll bis zu dem Zeitpunkt, an dem die große Verabschiedung kam. Wir haben Nierchen drei Geschenke (eine Tasse mit unserem Foto, eine Schachtel Pralinen und ein Buch mit Steckbriefen) gemacht.

Dann aßen wir Abendbrot. Es gab Bratwurst. Als wir fast fertig waren, kam der Eismann. Jeder hat zwei Kugeln Eis bekommen. Zur Überraschung gab es Stockbrot.

Als alle fertig waren, haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Wir haben Hunderte von Glühwürmchen gesehen.

Nach einer Weile sind wir müde geworden und ins Bett gegangen.

Am nächsten Tag haben wir unsere sieben Sachen gepackt und sind Schwups noch mal in den Bio-Badeteich gesprungen.

Wir danken Familie Schlickeisen, Familie Schulze und Herrn Timo Palwitz.

Aber ganz besonders danken wir Frau Nier für die schöne und tolle Zeit mit ihr.

 

 

Alexa Krüger

Klasse 4a

Hort Baruth 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Glashütte
Mi, 29. Juli 2009

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"