Gesangsschüler willkommen!

Die Kreismusikschule Teltow-Fläming hat ab dem zweiten Schulhalbjahr wieder Aufnahmemöglichkeiten im Fach Gesang - sowohl im klassischen als auch populären Bereich. An allen drei Standorten der Kreismusikschule haben Interessenten die Chance, ihre Stimme zu entwickeln und neu zu entdecken.

In Luckenwalde bietet Alexandra Stolzenburg klassischen Gesangsunterricht an. Die Absolventin der renommierten Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin arbeitet vorwiegend als Sängerin im Opern- und Konzertbereich. Sie gibt bereits seit 12 Jahren ihr Wissen und Können an unserer Musikschule weiter. Der Inhalt ihrer Arbeit besteht darin, den Schülern anhand von Atem- und Stimmbildung den Gesang als eine der ursprünglichsten Kunstformen nahezubringen und damit die Grundlage für jede Form des Singens zu schaffen.

Im Fach Popgesang erteilt Simon Stalter seit 1995 seinen Schülern Unterricht. Neben seiner Tätigkeit als Gesangslehrer hat er in dieser Zeit ebenfalls den POPCHOR TF aufgebaut. Da er dort auch um Nachwuchs bemüht ist, stellt er seinen Schülern bei entsprechender Eignung die Teilnahme am Popchor in Aussicht. Wer Interesse für den Chor hegt, aber die Voraussetzungen (noch) nicht erfüllt, wird diese neben der üblichen Stimmbildung und anderen Ausbildung im Unterricht erlangen.

An den Standorten in Jüterbog und Wünsdorf/Waldstadt unterrichtet Gabriele Sitte die Gesangsschüler. Sie studierte klassischen Gesang und Gesangspädagogik an der staatlichen Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden. Seit 2008 unterrichtet sie an der Kreismusikschule das Fach Gesang mit der Ausrichtung Klassik und Musical.

Für die Beantwortung von Fragen oder für weitere Informationen steht die Kreismusikschule Teltow-Fläming unter Telefon (03371) 622733 zur Verfügung.