Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zempern in Groß Ziescht

Zempern- Was ist  Zempern?

 

Wenn man aus Berlin stammt, hat man davon keine Ahnung.

Also war ich sehr gespannt, was mich am 26. Januar in der Kita Spatzennest in Groß Ziescht erwartet.

Mich empfangen ein Teddybär, Pumuckel, eine Indianersquaw, Pipi Langstrumpf und noch viele fröhliche, fantasievolle Gestalten.

Gemeinsam zogen wir mit Bollerwagen, Gitarre und Akkordeon singend durch das Dorf von Haus zu Haus.

Wo jemand zu Hause war, wurden wir freundlich empfangen und es gab Süßes und auch eine Spende in unsere Kasse.

Eine besonders nette Bäuerin lud uns in ihre Küche ein und bewirtete die Kinder mit Süßigkeiten und Milch aus Schokobechern.

So waren wir alle froh, uns ein bisschen aufwärmen zu können.

Trotz des bitterkalten Wetters hatten wir alle unsere Freude daran, der Bollerwagen füllte sich und die Zemperkasse klingelte.

Nun weiß auch ich was „ Zempern“ ist, Spaß und ausgelassene Fröhlichkeit.

 

Vera Guidugli

Radeland

 

 

Hiermit bedanken wir uns ganz herzlich, bei all denjenigen, die uns die Türen oder Fenster öffneten und uns mit Süßigkeiten und Geldspenden belohnten.

Wir freuen uns auf das Zempern in Kemlitz am 15. Februar, so dass wir ausgelassen und fröhlich am darauffolgenden Dienstag unser Faschingsfest feiern können.

 

Kita Spatzennest Gr. Ziescht

www.kita-gross-ziescht.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. Februar 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"