Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tolle Zeit im Hort- Rückblick einer Praktikantin

Eine tolle Zeit im Hort „Pfiffikus“

 

Während meiner 5 jährigen Ausbildung zu Erzieherin muss ich unterschiedliche Praktika belegen. Vom 16.September 2013 bis Ende Januar 2014 absolvierte ich mein erstes Praktikum im Hort „Pfiffikus“ Baruth. In den knapp 4 Monaten, die ich dort verbrachte, habe ich viel erlebt und gelernt. Mir wurden auch recht verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt. So durfte ich mit einer kleinen Gruppe von Kindern Plätzchen backen und Gedichte sowie Lieder für die AWO- Weihnachtsfeier und den Weihnachtsmarkt einstudieren. Dabei stand mir meine Praxisbegleiterin Frau Hasche immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Wochen im Hort waren sehr interessant und haben mir nochmal verdeutlicht, dass ich mit meiner Ausbildung genau richtig liege. Ich möchte mich bei allen Erzieherinnen und Erziehern bedanken. Es war eine sehr schöne Zeit. Ich wünsche den Kindern des Hortes weiterhin viel Spaß!

 

Johanna Jänchen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Di, 11. Februar 2014

Bild zur Meldung
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"