Hannes Niendorf ist neuer Vereinsmeister des Petkuser SV

Erstplazierte bei den TT Spielern des SV Petkus (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erstplazierte bei den TT Spielern des SV Petkus

 

 

TISCHTENNIS: Martin Friedrich verpasst erstmalige Titelverteidigung

 

 

Turnierleiter Dieter Kuthe und Abteilungsleiter Christoph Kleindienst begrüßten am vergangenen Samstag insgesamt 32 Teilnehmer bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Petkuser Sportvereins im Tischtennis. Gespielt wurden traditionell in vier verschiedenen Leistungsstufen.

 

Bei den vier Starterinnen der  nichtaktiven Damen setzte sich in diesem Jahr Kerstin Sonnabend als erste durch. Den zweiten Platz errang Karin Papendorf, vor Lilli Dworatzek.

 

Das Starterfeld beim  Nachwuchs lag ebenfalls bei vier Teilnehmern. Den ersten Rang sicherte sich überraschend David Scholz, gefolgt von Gabor Stelter und Ian Witjaksono.

 

Die meisten Teilnehmer waren in diesem Jahr in den Leistungsstufen nichtaktive Herren sowie den aktiven Spielern des Petkuser SV zu verzeichnen, mit jeweils 12 Teilnehmern.

 

In beiden Stufen wurde dadurch in zwei 6er Gruppen gespielt, in der sich die ersten Beiden jeder Gruppe für das Halbfinale qualifizierten, um anschließend den dritten Platz sowie den Sieger auszuspielen.

Im ersten Halbfinale der nichtaktiven Herren setzte sich Friedrich gegenüber Schönefeld knapp mit 3:2 durch. Im anderen Semifinale triumphierte Pieper über Zangl ebenfalls knapp mit 3:2. Im Spiel um Platz Drei gewann Frank Schönefeld  mit 3:1 über Zangl. Das Finale entschied abermals und mittlerweile schon zum dritten in Folge und vierten mal insgesamt Volker Friedrich für sich gegenüber Armin Pieper.

 

Bei den aktiven Spielern des Petkuser SV trafen in den Halbfinalspielen Kleindienst auf Friedrich und Niendorf auf Trempeck. Martin Friedrich bezwang Christoph Kleindienst mit 3:0 Sätzen. Hannes Niendorf folgte Friedrich mit einem 3:2 erfolg über Manuel Trempeck ins Finale. Den dritten Platz erkämpfte sich anschließend Trempeck mit 3:0 über Kleindienst.

Die Finalpaarung gab es in der Vorrundengruppe schon einmal. Dort gelang Friedrich ein 3:2 Erfolg über Niendorf.

Angestachelt von dieser Vorrundenniederlage ging Hannes Niendorf ins Finale und ließ seinem Gegner diesmal wenige Chancen und gewann letztlich verdient aber überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen. Damit darf sich Hannes Niendorf erstmals mit dem Titel des Vereinsmeisters des Petkuser SV schmücken und Martin Friedrich verpasste es hingegen, der erste Spieler zu werden, dem es gelingt, diesen Titel zu verteidigen. Dies gelang in mittlerweile 13 Jahren noch keinem aktiven Spieler des Petkuser SV

 

Es war insgesamt gesehen wieder einmal ein sehr gut organisiertes Turnier, was gerade bei den Freizeitspielern im Umland für immer mehr Begeisterung sorgt und sich in den Teilnehmerzahlen bemerkbar macht.

Die Abteilung Tischtennis bedankt sich hiermit bei den fleißigen Helfern, ohne die dieses Turnier nicht hätte stattfinden können.

 

Erstplazierte 13. Vereinsmeisterschaften des Petkuser SV:

Spieler Petkuser SV 

Nachwuchs

1. Platz: Hannes Niendorf                                                   

1.Platz: David Scholz

2. Platz: Martin Friedrich                                                     

2.Platz: Gabor Stelter

3. Platz: Manuel Trempeck                                                  

3. Platz: Ian Witjaksono

 

 

 

nichtaktive Herren

nichtaktive Damen

1. Platz: Volker Friedrich                                                     

1. Platz: Kerstin Sonnabend

2. Platz: Armin Pieper                                                           2 .Platz: Karin Papendorf

3. Platz: Frank Schönefeld                                                 

3. Platz: Lilli Dworatzek

 

 

Christoph Kleindienst

Abteilungsleiter Tischtennis

Petkuser Sportverein e.V.

 

 

 

Weitere Informationen