Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag des offenen Denkmals an der Horstmühle

Feldsteinsockel (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Feldsteinsockel

Tag des offenen Denkmals 2018

 

Mit dem Tag des offenen Denkmals am 09. September 2018 hatte der Förderverein Horstmühle-Baruth e.V. vor über 120 Gästen den frisch sanierten Feldsteinsockel am Stallgebäude der Horstmühle offiziell eingeweiht. Maik Liesigk, Geschäftsführer der Langenlipsdorfer Fläming-Bau GmbH, informierte alle Interessierten über die durchgeführten Restaurationsarbeiten. Ermöglicht wurde die Wiederherstellung des Feldsteinsockels unter anderem durch Erträge aus einer Spendenaktion, zu der der Förderverein Horstmühle-Baruth e.V. anlässlich seines 10 jährigen Vereinsjubiläums

am 10. September 2017 aufgerufen hatte. Außerdem kam dem Förderverein auch die finanzielle Unterstützung des Landkreises Teltow-Fläming aus Mitteln der Gewinnausschüttung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse zugute. Es fehlen dem Verein aber noch weitere Finanzmittel um die Restarbeiten am Sockel des Wirtschaftsgebäudes abschließen zu können.

An dieser Stelle bedankt sich der Vereinsvorstand nochmals bei allen Helfern für die im Vorfeld der Sanierungsarbeiten angebotene Hilfe. Auch für die kulinarische Versorgung am Veranstaltungstag sprechen wir allen Beteiligten unseren Dank aus!

Mit dem Tag des offenen Denkmals schließen wir unser erfolgreiches Vereins- und Veranstaltungsjahr 2018 ab.

Wir freuen uns auf die anstehenden Projekte im kommenden Jahr!

Michael Rippl-Bauermeister

Vorsitzender

 

 

Weitere Informationen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker