Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klavierabend mit Ivan Sokolov

Ivan Sokolov (Bild vergrößern)
Ivan Sokolov

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

Einladung zum Klavierabend mit Ivan Sokolov in Baruth/Mark

 

Auch in diesem Jahr laden wir alle Freunde der Klaviermusik in die Rudolf-Breitscheid-Straße 67, 15837 Baruth/Mark, ein.

Am Sonnabend, dem 24. Oktober 2020 um 18:00 Uhr, wird der bekannte russische Pianist Ivan Sokolov einen Soloabend geben. Der Eintritt ist frei.

 

Ivan Sokolov wurde 1960 in Moskau geboren. Seit seiner Kindheit hatte er Klavier- und bald auch Kompositionsunterricht. Mit zwölf Jahren wurde er Schüler des berühmten Moskauer Klavierpädagogen Lev Naumow. Komposition studierte er bei Nikolaj Sidelnikov. Sein erstes Stück, ein kleiner Walzer, entstand, als er zwölf Jahre alt war. Ab dem neunzehnten Lebensjahr führten ihn Solokonzerte in alle größeren Städte der Sowjetunion, und seit 1990 ist Ivan Sokolov an vielen Konzert-Orten in Europa angefragt. Er lebt und arbeitet in Deutschland und Russland. In Moskau ist er Dozent am Tschaikowsky Konservatorium.

 

Wie immer wird er ein abwechslungsreiches Programm mit klassischer Musik nach Baruth bringen. Veranstalter des Abends ist der Freundeskreis Georg Kühlewind. Georg Kühlewind war ein ungarischer Philosoph, der sich mit dem Thema Bewusstseinsschulung befasst hat.

 

Familie Ganß, Rudolf-Breitscheid-Str. 67, 15837 Baruth/Mark 

Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"

Maerker Baruth/Mark

 

 

Maerker