Freilichtbühne Merzdorf - "Ladykillers"

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Am Samstag (25. Juni 2022) erleben Sie das Open-Air-Sommertheater auf der Freilichtbühne im Baruther Ortsteil Merzdorf mit einer Kriminal-Komödie des Amateurtheater Amalu e. V.

Freilichtbühne Baruth OT Merzdorf

Das Amateurtheater Ludwigsfelde - AMALU e.V. präsentiert aus dem Verlag Hartmann und Stauffacher die Kriminalkomödie “Ladykillers“

Der selbsternannte Professor Marcus quartiert sich bei der alten Witwe Mrs. Wilberforth in einem netten Zimmer eines Vorstadthäuschens ein. Die alte Dame lebt dort mir ihrer Schwester und ist froh, dass endlich wieder „Leben“ in die alte Bude kommt, zumal der Professor dort mit seinen Freunden musizieren will. Doch die vermeintlichen Musikanten sind keine solchen und planen eigentlich einen Überfall. Nach dem Verbrechen kommen die alten Damen den Herren auf die Schliche und stellen sie zur Rede. Der einzige Ausweg, der den Gaunern verbleibt, ist, die beiden „Tantchen“ umzubringen! Das alles erlebt ihr live und in Farbe bei uns im Theater. Wir wünschen euch viel Vergnügen bei unserer Aufführung!

Film- und Tonaufnahmen sind nicht gestattet! Fotoaufnahmen zu privaten Zwecken sind erlaubt, sofern diese nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden. Filmmitschnitte von öffentlichen oder privaten Fernsehsendern sind nur bis zu einer maximalen Länge von 5 Minuten gestattet. Alle Rechte unterliegen dem Copyright von Amalu e. V. bzw. dem o. a. Verlag.

Künstlerische Leitung:                  Kerstin Sothmann

Darsteller:

Mrs. Margaret Wilberforth:        Birgit Glania

Virginia Gideon (Schwester):      Katrin Fischer

Mr. Thomson (Polizist):                Andreas Dartsch

Professor Marcus:                         Stefan Heicking

Dr. Courtenay (Doc):                     Harald Arndt

Willie Knoxton:                              Jessica Marquardt

Luigi Marzini:                                  Herbert Thoma

Harried Plimshead:                       Nicole Huber und Kerstin Sothmann

Bühnenbild/Requisite:                 Herbert Thoma, Harald Arndt

Koordination:                                 Nicole Huber und Katrin Fischer

Ton:                                                  Peter Marquardt, Nicole Huber und  Stefan Heicking

Licht:                                                Thomas Seibold

Veranstalter

Dorfgemeinschaft Merzdorf e. V., Amateurtheater Amalu e. V., Stadt Baruth/Mark, Stadtstiftung Baruth/Mark, Veranstaltungsmanagement Dietmar Becker

Eintritt frei! - Um eine kleine Spende wird gebeten.

Ein kleines Imbiss- und Getränkeangebot ist vorhanden. Gern können die Gäste einen Campingstuhl mitbringen; ein Sitzplatz an Bierzeltgarnituren kann reserviert werden.

Reservierungen unter 0170-4794586.