Sonderzug - Hamburg

Diese Fahrt ist ausgebucht / keine Reservierung mehr möglich!!

Ein Tag in der Hanse- und Weltstadt Hamburg

Freitag, 13. Oktober 2023

Nehmen Sie teil an einer maritimen Sonderzugfahrt in die Weltstadt Hamburg. Die faszinierende Speicherstadt, der Hamburger Hafen, die Elbphilharmonie, das kulturelle Potpourri aus Musicals und Konzerten und natürlich die berühmt berüchtigte Reeperbahn in St. Pauli – all das und noch viel mehr zeichnet die Hansestadt aus. Gerne nehmen wir Sie mit ins Miniaturwunderland, das Sie bevorzugt und ohne Wartezeit genießen können. Bestaunen Sie die weltgrößte Modelleisenbahnanlage und erleben Sie auf 1.545 m² filigrane Nachbauten der schönsten Städte und Sehenswürdigkeiten dieser Welt. Sie möchten lieber den Charme der Alster spüren? Dann nehmen Sie gerne teil an einer kurzweiligen Alsterrundfahrt. Die weißen Alsterdampfer schippern Sie in Ufernähe einmal um die Außenalster, von wo aus Sie die weltbekannten Gebäude der Hansestadt vom Wasser aus entdecken können. Oder Sie tauchen ein in die faszinierende Geschichte der Hamburger Speicherstadt, dem größten zusammenhängenden Lagerhauskomplex der Welt und UNESCO-Welterbe. Ihr Gästeführer nimmt Sie mit auf eine spannende Reise entlang Kontorhäuser, Speicher, Fleete, Ladeluken und einer neuen Stadt am Fluss.

Leistungen

An- und Abreise exklusiv für die Reisegäste im privaten 1. Klasse-Sonderzug AKE-RHEINGOLD mit Club- oder Bistrowagen und Speisewagen; Sitzplatzreservierung; ca. 7 Stunden Aufenthalt in Hamburg; Persönliche AKE-Reiseleitung

Reisepreis

119,- € p. P.

Fakultativ buchbar

Bevorzugter Eintritt ins Miniatur Wunderland (ohne Wartezeit):

Erwachsene 20,- € p. P. // Senioren (ab 65 Jahre) 17,- € p. P. // Kinder (bis einschl. 15 Jahre) 12,50 € p. P.

Alsterrundfahrt mit dem Schiff (ca. 1 Stunde) 18,- € p. P.

Stadtführung "Weltkulturerbe Kontorhausviertel & Speicherstadt" 10,- € p. P.

(Die fakultativen Programmpunkte sind nicht kombinierbar.)

Zustiege

Cottbus Hbf, Lübbenau (Spreewald), Lübben (Spreewald), Königs Wusterhausen, Berlin-Ostbahnhof, Berlin-Bahnhof Zoo, Berlin-Spandau, Wittenberge, Ludwigslust

Stand: Mai 2023