Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Ferienerlebnis

 

 

„Kathrins Schoolkids“ so lautet der Titel der DVD, als wir in den Ferien zu Besuch bei Familie Tinge waren. Wandern bis zum Milko und zurück – das war ganz schön weit für ungeübte Wanderkinder von heute. Aber wir haben es geschafft und wurden von Kathrin gleich mit Süßigkeiten empfangen.

Ihre Mutti und ihr Opa zeigten uns dann die vielen Kühe und Kälbchen. Wir staunten darüber, wie sie ihr Futter bekommen, denn sie nuckelten einfach am Kasten und schon kam Milch raus, genau so wie Babys aus der Flasche trinken!

Dann durften wir beim Melken zuschauen. Das war sehr interessant. Einige von uns trauten sich auch die kleinen Kälbchen in ihren Boxen zu streicheln. Wie weich das Fell war! Manche Kälbchen waren erst wenige Tage alt.

All unsere Fragen hat Frau Tinge beantwortet und so verging der Vormittag ganz schnell.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei der gesamten Familie Tinge für den Einblick in ihre Arbeit.

Und durch die DVD haben wir eine schöne Erinnerung an diesen Tag.

 

                     Die Kinder und Erzieherinnen vom Hort „Pfiffikus“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Baruth/Mark
Do, 06. Mai 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"