Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auftritt der Spatzen

 

 

Es war wieder so weit. Am Freitag, den 2. Juli zogen wir Eltern der Kita Spatzennest nach Groß Ziescht. Bepackt mit Kuchen, Salat und einer Menge Vorfreude und Spannung. Was wohl unsere Kleinen dieses Jahr auf die Beine gestellt haben? Diese Erwartungen Jahr für Jahr zu erfüllen, ist eine große Herausforderung für das Team des Spatzennestes.

Thema dieses Jahres war „Unser Körper“. Durch das Programm führten souverän Lisa und Sarah als Krankenschwester und Ärztin. Sie vermittelten mit Hilfe aller Kinder so viel Wissen, dass sogar unsere ansässige Apothekerfamilie diesen Nachmittag als Fortbildung buchte. Unsere Kleinen als große Schauspieler zu erleben, war spannend und rührend zugleich. Nach 60 Minuten fielen der Vorhang und die Anspannung. Endlich durfte wieder Krach gemacht werden.

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken hielt es keinen lange auf den Bänken. Als Überraschung kam der Clown Dudellumpi mit Fahrrad, der mit uns Lieder singend durch Groß Ziescht wanderte. Beim Rückweg öffnete sich dann so manches Tor, und die Anwohner hatten auch noch etwas von dem Spaß.

Deutschlands Next Top Model  besuchte uns ebenfalls. Die drei Väter der diesjährigen Schulanfänger ließen sich von der Jury casten. Das Ergebnis war so beeindruckend, dass gleich alle drei gewannen.

Nach reichlichem Abendessen mit müden Kindern auf dem Arm verließen wir bei Sonnenuntergang das fröhliche Fest und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Vielen Dank an das Kita Team, und es tut uns leid, aber die Erwartungen werden wieder sehr hoch sein.

 

Corinna Vogel

 

Wir sagen Danke

 

Die Kita Spatzennest bedankt sich bei allen Mitstreitern, insbesondere bei allen Eltern, Großeltern, dem Hausmeister und Zivildienstleistenden, für die großartige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Sommerfeste.

 

Für die Zuwendungen, in Form von Sach- und Geldspenden bedanken wir uns ganz herzlich bei folgenden Sponsoren:

 

Borrmann und Brenner GmbH in Schöbendorf

Grabmale Knurbien

Wabau Eigenbetrieb

Zahnarzt Dr. Pscheidel

Hoch- und Tiefbau Luckau

Autowerkstatt Bruno Jahn

Baruther Urstromquelle

Gartenmoebel-welt.de

Autowerkstatt Wenzke

Tierarztpraxis Dr. Bergmann und Dr. Fechner

Metallbau Jens Schröter

Allianz-Versicherung Uwe Graßmann

Bau- und Gartenhandel Wegkwert

atelier 8

Brauerei Gliech

Steffen Bau Mückendorf

Rinderhaltung GmbH Baruth

Gaststätte „Zum Schöbendorfer Busch“

Apotheke Ochmann

two AG Uwe Schröder

Apotheke Rosenbaum Golßen

AWO Baruth

Verein Glashütte

Werner Molsner

 

Wir danken  auch allen  Eltern und Großeltern, die durch ihre Geldspenden unsere Projekte und Vorhaben unterstützen.

 

Alle Sponsoren, Termine und Impressionen unserer Sommerfeste finden sie auf unserer Internetseite www.kita-gross-ziescht.de

 

 

Kita Spatzennest

Groß Ziescht

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Groß Ziescht
Do, 30. September 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"