Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Halloween in Dornswalde!

 

Am 31.10.2010 trafen sich viele Dornswalder Einwohner am Spielplatz, um gemeinsam Kaffee zu trinken sowie den Nachmittag und Abend beim gemütlichen Beisammensein zu verbringen.

Da jeder etwas für das leibliche Wohl mitbrachte, war die Kaffee- und Abendbrottafel reichlich mit Leckereien gedeckt. Alle fühlten sich in so einer Runde sehr wohl und es wurde viel erzählt und gelacht. Unsere Kinder nutzten die schönen Nachmittagsstunden zum gemeinsamen spielen und toben und bereiteten sich am Lagerfeuer ihr Stockbrot zu.

Nachdem sich die Kinder gut gestärkt hatten und der Abend anbrach, zogen sie von Haus zu Haus und überraschten die Einwohner. Bei dem Spruch:

„Spinnenfuß und Krötenbein,

Wir sind viele Geisterlein.

Wir haben leere Taschen und

Wollen was zu naschen.“

 

wurden sie mit vielen Süßigkeiten und sogar mit Kuscheltieren belohnt. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön von allen Kindern. Müde vom Spielen und „herumgeistern“ wurde der Gang nach Hause angetreten, denn am nächsten Tag hieß es wieder: in den Kindergarten oder in die Schule.

Es war ein schöner Nachmittag und Abend, den wir im Jahr 2011 wiederholen sollten.

K. Laurisch

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Dornswalde
Mo, 01. November 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"