Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest in der Kita Spatzennest

Nun war es wieder soweit, alles Warten hatte ein Ende. Es war ein ganz besonderer Tag für unsere Kinder.

Das Kribbeln im Bauch unserer Kinder war schon früh morgens zu spüren, obwohl  schon eine Aufführung am Vortag für die Großeltern statt fand.

Das Thema dieses Jahres lautete „Musik liegt in der Luft“,  passend und inspiriert vom entstandenen Musik- und Theaterraum. Und so wurden wir verzaubert in eine Musik- und Tanzvielfalt. 

Viele kleine Notenkinder eröffneten die Revue mit der Tonleiter, Klangbausteinen und  dem kleinen Notenschlüssel Jonas.

Noah im Frack und Maxima im Glitzerkleid führten uns als Moderatoren durch das Programm.

Die Kleinsten, das Spatzenorchester, gaben ordentlich Gas mit ihren gebastelten Instrumenten und heizten dem Publikum ein.

Major Karl und Finn versetzten uns ins Weltall,  Nadine an die Nordsee oder Miriam ins Cafe.  Ein Musikbus führte uns durch die Welt der Lieder und Tänze, bis hin zu den zwei reizenden Bauchtänzerinnen in den Orient.

Alles kann und will ich nicht verraten, jeder hatte ja  die Möglichkeit  sich das Programm anzuschauen, denn es war ja öffentlich.  

Nach Kaffee und Kuchen überraschte das Eltern-Panik-Orchester ohne Worte und mit lauten Tönen in spaßigen Sketchen das große und kleine Publikum. Das Publikum jubelte.

Hüpfburg, Spiele für Groß und Klein, das Salatbüfett und  Grillangebot,  Tombola und eine Musikreise mit Dudellumpi ließen keine lange Weile aufkommen.

Trotz des Liedes „ Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“, dass die Kinder in ihrer Revue sangen, ließ das Wetter zu wünschen übrig, aber wir machten das Beste daraus.

Somit ist ein weiteres Kitajahr zu Ende.

Herzlichen Dank an alle Erzieherinnen, Eltern, Mitwirkende und Helfer. Die Kita Spatzennest bleibt uns in schöner Erinnerung.

 

Familie Frenzel

Baruth/M

 

 

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung


Wir finden es großartig, dass sich in der heutigen auf Sparsamkeit eingestellten Zeit noch Sponsoren finden, die unsere jährlichen Sommerfeste durch ihre Geld- und Sachspenden unterstützen. Tausend Dank an alle Sponsoren, die zum Gelingen unserer diesjährigen Sommerfeste beigetragen haben und unsere weiteren Projekte unterstützen.

 

Die Kita Spatzennest bedankt sich ganz herzlich bei:

 

§     Gartenmöbel-Welt.de

§     Bernd Röhner

§     Tierarztpraxis Dr. Bergmann, Dr. Fechner

§     Hans Wiehmann

§     WABAU

§     Wilfried Schliebner

§     Bernd Kühne

§     Frau Hagenow

§     Familie Schmitt-Röhner

§     Familie Gerhard Frenzel

§     Apotheke Ochmann

§     Familie Joachim Frenzel

§     Bohrmann & Brenner GmbH

§     atelier 8

§     Metallbau Jens Schröter

§     Verein Glashütte

§     Corinna Vogel

§     Rissel & Sohn

§     Hoch- und Tiefbau Luckau

§     Autowerkstatt Wenzke

§     Bau- und Gartenhandel Wegkwert

§     Brauerei Gliech

§     Autoservice Bruno Jahn

§     Gaststätte zum Schöbendorfer Busch

§     Willi Geib

§     Bäckerei Sembritzki

§     Wolfgang Morgner

§     Fleischerei Gebhardt

§     Horst Pinnow

§     AWO Baruth

 

 

Ein riesiges Danke auch den fleißigen Eltern der „Spatzenkinder“.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. August 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM)
Sehr geehrte Damen und Herren,  wir informieren Sie über Versuche, deren Konsequenzen ...
Sporthalle Baruth - Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"
Veranstaltungen
Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "api.wetteronline.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "api.wetteronline.de"